2. Evaluierungsrunde mit Fachexperten in Architektur & Bauindustrie

Am 01. Februar 2024 fand die zweite Evaluierungsrunde im Rahmen des Forschungsprojekts VISION.5G statt, welches den Fokus auf die Nutzung von 5G in der Architektur und Bauindustrie legt.
Hintergrund des Forschungsprojektes:
VISION.5G verfolgt das Ziel, den Einsatz von 5G bei der Bauausführung zu ermöglichen. Die Ausgangssituation definiert die Notwendigkeit reichhaltiger Daten zur richtigen Zeit und in passender Güte an jedem Ort für alle Beteiligten.

Lösungsansatz:
Der innovative Lösungsansatz von VISION.5G besteht darin, komplexe digitale 3D-Gebäudemodelle mobil mittels Mixed Reality (MR)-Technologien für die Bauindustrie verfügbar zu machen. Dies ermöglicht eine partizipative und kollaborative Nutzung der Modelle.

Evaluierungsschwerpunkt: Mängelmanagement:
Die 2. Evaluierungsrunde, die am 01.02.2024 stattfand, legte den Fokus auf den Anwendungsfall Mängelmanagement. eTASK trug aktiv zur Diskussion bei und brachten ihre Fachkenntnisse in den Evaluierungsprozess ein.

Die Mitwirkung von eTASK unterstreicht das Engagement in der Forschung und Entwicklung von wegweisenden Technologien für die Bauindustrie. Das Team von eTASK freut sich darauf, weiterhin einen bedeutenden Beitrag zur erfolgreichen Implementierung von VISION.5G leisten zu können und die Ergebnisse in die Betriebsphase zu überführen.

Mehr zum Projekt VISION.5G