Nach der Sommerpause findet die nächste spannende Veranstaltung des BIM Clusters NRW in Köln statt. Themenfeld ist die eindeutige Identifizierung und Nachverfolgung von Bauteilen. BIM begleitet das Bauwerk von der ersten Idee bis zum Betrieb. Daher ist es wichtig, dass Gebäudekomponenten eindeutig identifizierbar sind.

Eine Besonderheit ist der nachgeschaltete Marktplatz der Experten. Dort können Sie sich im Anschluss zu den Vorträgen selber ein Bild vom aktuellen Stand der Technik machen.

Ausgetragen wird die Veranstaltung in den Räumlichkeiten vom BIM Cluster NRW Unterstützer und eTASK Kunden, der GS1 Germany GmbH, in Köln.

 

Folgende Vorträge erwarten Sie:

  • Begrüßung und aktuelle Entwicklungen im Cluster (Anrim Spengler, Sprecher BIM Cluster NRW / Universität Duisburg-Essen)
  • Vortrag BIM, „AutoID-Techniken und standardisierte Nummernstrukturen“ (Dr. Anica Meins-Becker, Universität Wuppertal)
  • Vortrag „Aktueller Stand der Standardisierung des digitalen Produktdatenaustauschs bei VDI, DIN, CEN und buildingSMART „(Klaus Aengenvoort, eTASK Geschäftsführer)
  • Vortrag „Transparenz schaffen durch GS1 Standards im Lebenszyklus von Gebäudekomponenten“ (Thorsten Kirschner, GS1 Germany GmbH)

 

Anschließend: Marktplatz der Experten mit Livekomponenten: (Dormakaba, ISOVER/Rigips Saint Gobain, REHAU, eTASK BIM, Pro Material, Lamilux, RM, VideoJet, Marantec, Teckentrup, Jöckel Bau / tabya GmbH, SMRT Software).

 

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen für Ihren Veranstaltungsbesuch:

Anmeldung:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Jetzt anmelden!

Termine:
27. September 2018, 16:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort:
GS1 Germany Knowledge Center
Stolberger Str. 108
50933 Köln

Weitere Informationen:
Zur Website des BIM Cluster NRW
Zu BIM im FM und unserer BIM-Software
Zum GS1 Germany Knowledge Center