eTASK – DAS Unternehmen für innovative Software zur Immobilienbewirtschaftung

Die eTASK Immobilien Software GmbH mit Stammsitz in Köln und einem weiteren Büro in Berlin hilft Unternehmen, ihre Immobilienprozesse mit Hilfe von standardisierten Softwareprodukten effizient zu organisieren und digital zu steuern.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 entwickelt eTASK unter der gleichnamigen Produktlinie Softwareprodukte rund um die Prozesse im Betrieb und in der Nutzung von Immobilien. Der Schwerpunkt aller eTASK Produkte liegt in deren Nutzung über den Browser, ohne lokale Installation beim Anwender sowie ohne funktionale Einschränkung und bei einer hohen Performance. Mehr zu unseren Qualitätsstandards erfahren sie unter Visionen & Werte.

Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte sowie auch bei deren Adaption an spezifische Anforderungen des Kunden legen wir größten Wert auf die uneingeschränkte Updatefähigkeit aller Produktbestandteile.

Durch hohe Qualitätsstandards sowie Dank unserer Fähigkeit, schnell auf technologische und branchenspezifische Anforderungen zu reagieren, bieten wir unseren Kunden maximale Investitionssicherheit und Kostentransparenz über den gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit.

Des Weiteren gehören wir zu den BIM Aktionären und sind aktiv an der Erarbeitung von Standards beteiligt.

Für aktuelle Informationen besuchen sie unsere News & Termine Seite, oder gehen sie auf unser X Profil.

Das eTASK Geschäftsleitungs-Team

Wir bieten unseren Kunden und unseren Mitarbeitern seit 22 Jahren Kontinuität und Zuverlässigkeit. Nicht umsonst halten uns sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter langjährig die Treue. Unseren Erfolg verdanken wir dem gesamten eTASK Team und einer Geschäftsleitung, die in der Lage ist, die Geschicke unseres Unternehmens in einem sich kontinuierlich verändernden Markt in die richtige Richtung zu führen.

Klaus Aengenvoort

Geschäftsführer

Klaus ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von eTASK. Er lässt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Lösungen für das Immobilienmanagement in seine Funktion als Geschäftsführer von eTASK einfließen, in der er vor allem für die strategische Vision unseres Unternehmens und unserer Produkte verantwortlich ist. Bereits vor der Gründung von eTASK war Klaus in führender Position eines großen Gebäudemanagement-Dienstleisters tätig. Dort hat er das Potenzial zum Einsatz innovativer Technologien für die Prozesssteuerung im Gebäudebetrieb erkannt. Mit der Gründung von eTASK hat Klaus den Grundstein zur Umsetzung seiner Vision von der Digitalisierung im Immobilienmanagement gelegt, die ihn und unser Unternehmen nach wie vor antreibt.

Jens Coosmann

Geschäftsleitung – Entwicklung & Projekte 

Als Verantwortlicher für die Produktentwicklung setzt Jens die Geschäftsstrategie von eTASK um und entwickelt Software, die die Bedürfnisse der Kunden und Märkte erfüllt. In seiner Position leitet er alle Phasen des Entwicklungsprozesses, von der Bedarfsanalyse, der Programmierung bis zur Produktfreigabe. Gemeinsam mit Thomas steuert Jens zudem die Betreuung der Kundenprojekte. Jens ist seit 2006 bei eTASK tätig. Er war bereits zuvor in der Immobiliensoftwarebranche tätig und hat ein Gespür für das richtige Gleichgewicht zwischen standardisierter Produktentwicklung und Erfüllung kundenspezifischer Prozessanforderungen.

Thomas Edelmann

Thomas Edelmann

Geschäftsleitung – Finanzen & Projekte 

Als „Finanzminister“ von eTASK ist Thomas für die Geschäftszahlen sowie auch für die betriebswirtschaftliche Betrachtung der Unternehmens- und Produktentwicklung verantwortlich. Zudem hat Thomas den Kundensupport im Blick und gemeinsam mit Jens die Betreuung der Kundenprojekte. Bevor Thomas im Jahr 2002 seine jetzige Aufgabe bei eTASK übernahm, war er bei einem großen Anlagenbauer tätig. Als Diplom Informatiker kombiniert Thomas seine praktischen Erfahrungen des technischen Immobilienbetriebs mit den strategischen Anforderungen der Softwareentwicklung.

0
Softwaresuiten im Angebot
0
Standardprodukte verfügbar
0
Workflow-Tickets / Monat
0
eTASK Anwender
0
m² Gebäudefläche

Geschäftsfelder

Auf Grund unserer breit aufgestellten Produktpalette werden eTASK Softwareprodukte durch mittelständische Unternehmen und Konzerne nahezu aller Branchen sowie durch öffentliche Auftraggeber und Institute in Deutschland und in Österreich genutzt.

Unabhängig von der Branche richten sich die Softwareprodukte von eTASK mit deren Funktionalität primär an Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien.

Alle eTASK Produkte stehen Ihnen entweder zum Erwerb und Betrieb auf einem eigenen Server oder aber zur Nutzung in der Cloud zur Verfügung.

Hier finden sie eine Übersicht über unsere Referenzen und Zertifikate.

Besuchen sie die Seite Jobs, falls sie sich für einen Einstieg in die Digitalisierung interessieren.